Mira

Mira`s leise Hoffnung auf ihre Traumfamilie

….oder Liebe auf den ersten Blick. Eigentlich wollten wir „Pflegestelle“ sein. Schließlich hatten wir ja schon zwei Hunde. Wir haben uns extra „Überraschen“ lassen und keinen Hund speziell ausgesucht. Damit wir uns nicht verlieben…. So war jedenfalls die Theorie – die Praxis ganz anders. Wir holten also unseren ersten Pflegehund vom Flughafen ab. Da hatten wir ein kleines, ängstliches Häufchen Elend bekommen, das an der Kette gehalten wurde, so gut wie keinen Kontakt zum Menschen in ihrem Leben hatte und wenn, dann sicher nicht den besten. In gebückter Haltung, Schwanz wedelnd untern Bauch, durchstöberte sie unser Wohnzimmer und mein Herz schmolz einfach schon dahin. Sie tat mir so leid, wie kann ein Tier so Angst haben in seinen Leben…? Ich glaub in der ersten Nacht war, wenigstens mir und dem Hund schon klar, dass sie nie wieder fort müsse. Sie schlief die ersten 2 Wochen mit im Bett, immer darauf bedacht, Körperkontakt zu haben. Schnauze am Hals, Pfote im Gesicht. Schnell fanden wir heraus, dass sie mit Männern eher schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Es dauerte gut 3 Wochen bis sie meinem Mann und fast 5 Monate, bis sie unseren regelmäßigen Besuch an Männern, (Opas, Freunde, Nachbarn) vertraute. Dafür geht jetzt dann aber die Post ab wenn einer von denen reinkommt. Hunde waren nie ein Problem. Sie war ruckzuck stubenrein und will, zum Glück, auch heute noch alles richtig
machen und gefallen. Sie geht an der Leine – ein Traum. Ich war mit unserer Bordeauxdogge in der Schule und es sieht trotzdem aus, als würde der Hund mit mir spazieren gehen. Mira hingegen, läuft neben mir als hätten wir sämtliche Kurse mit Bravur bestanden. Sie läuft ohne Leine und hööööört aufs Wort. Das war echt neu für mich. Bei unserer Bourdeuxdogge-Hündin geht nichts vorm fünten Ruf. Sie liebt es im Bach zu planschen und ihre Bälle. Am Anfang wusste sie nichts damit anzufangen, jetzt geht nichts mehr ohne Ball. Ein richtiger Junkie. Sie liebt die Kinder über alles, wenn mal eins weint, wird sie nervös, rennt hin und schleckt die Tränen ab. Mira hat so viel Liebe zu geben, dass sie zeitweise nicht mehr weiß, wohin damit. Wenn sie könnte, würde sie in uns reinkriechen. Sie ist verdammt klug, dadurch beherrscht sie schon einiges an Tricks. *angeblich * ist sie ist ein Bordercollie Mix, deshalb kontrolliert sie gerne alles und handelt auch mal eigenständig. Mittlerweile haben wir dies aber auch ganz gut im Griff, sie weiß jetzt welche Stimmlage meinerseits es total ernst meint. Dann geht sie aus der Schusslinie und überlässt mir das Kommando. Ach was rede ich lang um den Brei drum rum: Wir lieben sie einfach. Mit ihren süßen Alf –Öhrchen, die sie seitlich legen kann, wenn man doch mal einen strengeren Ton braucht. Ihre rehbraunen Kulleraugen, die immer wieder traurig aussehen können. Für ihr Geschirr haben wir jetzt den Slogan “Knutschkugel“ gekauft, weil Mira schafft es nicht, irgendwem zu begegnen ohne ein Kussi da zulassen. Ein riesen Dankeschön an euch! Danke Alena, du bist immer für mich, da wenn ich eine Frage habe und unterstützt. Jeder der sich unsicher ist, „Hund aus`m Tierschutz“ ist herzlich eingeladen, unsere Mira kennenzulernen.

Liebe Silvana, vielen Dank für dieses tolle Happy End; ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als ich Mira im Refugio kennenglernt habe: Ein verängstigtes Häufchen Elend, dem das Leben bis dato nur übel mitgespielt hatte… und jetzt: Ein fröhliches Hundemädchen, dass das Leben nun endlich unbeschwert in sicherer Obhut genießen kann und bei euch ein Zuhause voller Liebe und Wärme gefunden hat. Danke für eure Bereitschaft, Mira bei euch aufzunehmen! Danke, für die Liebe und Geduld, die ihr Mira tagtäglich entgegenbringt!  Alles Liebe und Gute!  Eure Alena und das ganze Team…