Wir suchen einen Paten!

POMETA  UNSER  NOTFALL

Ich bin Pometa,
und ich bin nicht die Fitteste der Hunde unter dieser Sonne. 
Ich war schon in sehr vielen Kliniken und kenne sämtliche Tierärzte auf Mallorca. Angeblich begründet sich mein Problem darin, das ich im Leib meiner Mutter unterernährt war (genau wie meine Mutter) und somit die Muskulatur meiner Vordergliedmassen nicht richtig ausgebildet wurde. 
Ich kann nicht richtig laufen. Mir knicken die Vorderbeine weg und es fällt mir schwer, mich auf den Beinen zu halten. 
Deshalb haben mich meine ersten Menschen wahrscheinlich auch im Refugio vor die Türe geworfen. 
Als man mich morgens fand, wurde ich mit offenen Armen aufgenommen und machte Bekanntschaft mit den eben schon erwähnten Tierärzten und Kliniken. 
Leider sind die alle der Meinung, dass man nicht viel für mich tun kann… 
Eva und Fina haben sich aber in den Kopf gesetzt, dass es mir in meinen Leben gut gehen soll. Ich darf mehrfach in der Woche zum Schwimmtraining und wenn Zeit bleibt, dann wird auch im Refugio mit mir gearbeitet. Ich glaube, ich bin etwas arbeitsintensiv und koste die beiden auch echt Geld, aber ich bedanke mich für alles mit meinem sehr fröhlichen und ehrlichen Wesen und freue mich jeden Tag darüber, wenn das Laufen wieder ein kleines bisschen besser klappt..

Für eine Patenschaft wäre ich sehr sehr dankbar!!!!!

TOBY

Toby´s Besitzer ist im Altenheim gestorben. Toby hat sein ganzes Leben an seiner Seite verbracht und war auch mit im Altenheim. Als Toby´s Besitzer starb, haben die Pflegerinnen den Hund ins Refugio gebracht, weil die Familie des Mannes nicht für Toby sorgen möchte.

MOZART

Junge ca. 11 Jahre alt.
Mozart wurde abgegeben, weil er einen starken Charakter hat, wenn es darum geht ihm das Halsband umzulegen um spazieren zu gehen. ER MAG DIES NICHT UND VERSUCHT ZU BEISSEN. Er ist im Dezember 2012 bei uns eingetroffen. Es ist kein freundlicher Hund aber sehr ruhig. Er hat grünen Star an den Augen.

LAIKA

Hündin ca. 10 Jahre alt.
Laika kam im November 2012 zu uns. Als sie eintraf war sie nur noch ein Gerippe und zeigte Anzeichen, dass sie vor Kurzem Junge bekommen hatte. Sie lief verlassen eine Straße entlang, da sie halb verhungert war, hat sie eine Gruppe Fahrradfahrer verfolgt und bettelte nach was Fressbarem. Die Touristen brachten sie ins Refugio, sie war nur noch Haut und Knochen und hatte die Zitzen voller Milch. Das Refugio hat ihre Welpen, entlang der Straße gesucht, wo sie aufgefunden wurde, jedoch ohne Erfolg. Wir haben keinen gefunden, vermutlich sind sie gestorben. Zwei Tage nach Ihrer Ankunft bei uns, wurde ein Karton voll mit neugeborenen Welpen gebracht, welcher in den Müll geworfen wurde. So kam es, dass Laika diese Babies ernährt und aufgezogen hat. Laika ist unser Babysitter, sie kümmert sich um kleine verwaiste Katzen- und Hundebabies. Sie ist sehr goldig, nett und lieb aber etwas herrschaftlich. Hin und wieder mag sie Magdalenas mit etwas heißer Schokolade.

TRUY

Truy lebt schon lange im Refugio. Er wurde mit einem verletzten Bein, am Tor angebunden, abgegeben.
Seitdem lebt der Hundeopa im Refugio und ist dort sehr glücklich. Sein Bein hat sich leider nie erholt. Er läuft nur auf drei Beinen, was seiner Lebensfreude aber keinen Abbruch tut.

STUART

Junge ca. 8 Jahre alt.
Stuart ist sehr freundlich, er liebt Kinder und ist sehr gesellig. Stuart hat in einer Therapieeinrichtung für Kinder mit psychischen Problemen gelebt. Diese Einrichtung mußte leider aus Krisen-Gründen schließen und die Therapien beenden. Deshalb hat man für Ihn eine neue Bleibe gesucht und bei uns gefunden.

SOFIE

Dieses alte Mädchen ist eine weitere Dauerbewohnerin des Refugios. Sie ist im Grunde ihres Herzens eine süße , kleine Zaubermaus – man sollte nur nicht versuchen sie bürsten oder kämmen zu wollen. Dann droht sie mit ihren alten braunen Zähnen schlimme Sachen an ;o)))

BASILIO

Junge ca. 10 Jahre alt.
Basilio ist vor ca. 10 Jahren zu uns gekommen. Er ist etwas widerspenstig und mag es nicht alleine zu sein. Er liebt die Gesellschaft von Martín und ruft ihn sobald er ihn sieht. Basilio gehörte einem Tierarzt, der ernste Probleme mit bestimmten „Substanzen“ hatte, deshalb musste er sich einer Entgiftungstherapie unterziehen und konnte sich nicht mehr um Basilo kümmern.

ALBERTO

Rüde ca. 10 Jahre alt.
Alberto irrte auf der Straße umher und somit wurde der Refugio informiert um ihn zu holen. Er kam am 5.April 2012. Am Anfang war er sehr schüchtern, jetzt ist er es auch noch etwas und lässt sich nur hin und wieder streicheln. Er ist ein treuer Freund von LUNA.

Leo

Leo hat sich nach einer wilden Behandlung durch Kinder körperlich durch eine Biss verteidigt. Daraufhin hat die Familie ihn abgegeben. Er lebt jetzt glücklich und zufrieden im Refugio und genießt die Gesellschaft seiner Artgenossen und seine Freiheit auf dem Grundstück. Er ist einer unserer Patenschaftskandidaten. Wir hoffen, ihm dadurch ein fröhliches Hundeleben auch für die  Zukunft zu ermöglichen.

Santa

Santa ist vor 2 Jahren aus einer Tötungsstation gerettet worden. Ihr Alter ist schwer zu schätzen. Sie könnte zwischen 8 und 12 Jahren alt sein. Sie futtert täglich mit wachsender Begeisterung eine große Ration Feuchtfutter – trotzdem wirkt sie sehr abgemagert. Sie genießt das Privileg, dass sie zusammen mit einigen Auserwählten im Haupthaus nächtigen darf. Sie liebt die täglichen Kuscheleinheiten mit Josephina und freut sich jeden Tag aufs Neue über ihr Leben. Auch Sie ist eine Patenschaftskandidatin.

Sort

Sort lebte alleine auf einem abgelegenen Grundstück, nachdem sie offensichtlich lange Jahre als Gebärmaschine misshandelt wurde. Sie wurde vor 3 Jahren gerettet. Sie hatte kein Fell, ihre Zähne waren schwarz und locker und sie leidet an Leishmaniose,  aber schon seit dem ersten Tag im Refugio ist sie „wild“ auf Streicheleinheiten. Ihr Nachholbedarf ist unendlich groß! Sort sucht nach Paten/Patinnen, die ihr die letzten Jahre in Freiheit und Gesellschaft ermöglichen.