Mini

Mini    stets fröhliche Knutschkugel

Unser kleines, vermutlich sogar reinrassiges Yorkshire-Terrier-Mädel ist ein gerade mal sieben Jahre junger süßer Schatz, der mit seiner lustigen, unkomplizierten, aber auch charmanten Art von allen direkt ins Herz geschlossen wird. Ihre perfekte „Größe“ von gerade mal 30 cm und ihr Fliegengewicht erlauben es, die kleine Prinzessin unkompliziert und ohne großen Aufwand überall mit hinzunehmen.Mini wurde im Januar von „ihrer“ kubanischen Familie bei uns im Refugio abgegeben – „man habe keine Zeit mehr“…. In den ersten Lebensjahren in dieser Familie hat die kleine Maus sicher nicht die schönen Seiten des Lebens kennengelernt;  sie war vollkommen vernachlässigt – vermutlich wurde sie auf einem kleinen Balkon gehalten, daher muss an der Erziehung und der Stubenreinheit noch  geübt werden. Nach einem ausgiebigen Vollbad ist Mini´s hübsches Fell nun ganz weich und seidig –  beim Friseur war der putzige Zwerg auch und jetzt kommt ihre Schönheit voll zur Geltung…. ;). Der freundliche Sonnenschein ist nun bereit, für die Reise in ein neues Zuhause, ein Zuhause, wo sie endlich Hund sein darf und zeigen kann, dass sie, trotz ihrer trostlosen Vergangenheit,  ihr liebenswertes ehrliches, zu jedermann stets freundliches Wesen, behalten hat. Hier im Refugio genießt die süße Maus das neue Leben in Gesellschaft, ist sehr menschenbezogen , aufgeschlossen für alles Neue und verträglich mit allen. Sie ist einfach dankbar und freut sich über ihr jetziges Leben unter Menschen und Hunden – ein Leben mit Liebe und Fürsorge und Geborgenheit. Schmusen und Kuscheln ist das Größte….. Falls die bezaubernde, kleine Frohnatur Sie mit ihrem süßen Gesichtchen und den treuen Kulleraugen verzaubert hat, und Sie dem süßen Mädel für IMMER ein Zuhause voller Liebe und Geborgenheit geben wollen, Zeit und Lust haben, mit Freude dem süßen Schatz noch das ein oder andere zu erlernen – sie wird es Ihnen ein Leben lang mit bedingungsloser Liebe und Treue danken.  „Vernünftige“ Kinder oder ein Ersthund wären kein Problem.

Kontakt:  alena.dommermuth@t-online.de

Update: Juni 2018

Jaaaa – wir dachten unsere Mini hat „das große Los“ gezogen, endlich ein liebevolles Zuhause gefunden zu haben, – und dann kommt doch alles anders….

Mit gepacktem Köfferchen reiste der süße Schatz vor ca. 10 Wochen in ihr vermeintliches Endzuhause, zu einem älteren Ehepaar mit Ersthund, wo sie nun eigentlich für immer bleiben durfte. Schon nach kurzer Zeit lebte sich die liebe, unkomplizierte Maus problemlos ein und fühlte sich rundum wohl. Mini`s neues Frauchen und Herrchen schrieben uns: „Mini ist nun 8 Wochen bei uns,sie hat sich sehr gut eingelebt,ist sehr anschmiegsam,geht gut an der Leine,ist Stubenrein,ihr Appetit ist gut.Hat an Gewicht 250g zugelegt…..“ Alles schien gut, nun endlich nach den unschönen Jahren ein gutes, neues Leben mit Perspektive – wenn da nun nicht die „etwas komplizierte“  Ersthündin wäre, denn diese Prinzessin mag  die Aufmerksamkeit von Frauchen und Herrchen überhaupt nicht mit Mini teilen…… Um ihrem Ersthund gerecht zu werden, hat das ältere Ehepaar sich nun entschieden, Mini wieder abzugeben. Ganz schön heftig für die kleine Seele, nun schon wieder ihre neue, liebgewonnene „Familie“ verlassen zu müssen…Falls Sie die unglückliche Geschichte von unserer lieben Mini berührt und Sie vielleicht einen unkomplizierten, offenen Ersthund haben, der sich über ein Leben mit einer neuen Hundefreundin freuen würde – bitte melden, denn Mini hätte so sehr nun endlich ein liebevolles Endzuhause verdient, wo sie für IMMER bleiben kann und nicht schon wieder abgegeben wird. Auch ein behütetes Zuhause als alleiniger Hund wäre für die lustige Frohnatur kein Problem  – denn sie ist einfach ein Schatz.

Kontakt über:  alena.dommermuth@t-online.de

 

 

 

Mini    stets fröhliche Knutschkugel

Unser kleines, vermutlich sogar reinrassiges Yorkshire-Terrier-Mädel ist ein gerade mal sieben Jahre junger süßer Schatz, der mit seiner lustigen, unkomplizierten, aber auch charmanten Art von allen direkt ins Herz geschlossen wird. Ihre perfekte „Größe“ von gerade mal 30 cm und ihr Fliegengewicht erlauben es, die kleine Prinzessin unkompliziert und ohne großen Aufwand überall mit hinzunehmen.

Mini wurde im Januar von „ihrer“ kubanischen Familie bei uns im Refugio abgegeben – „man habe keine Zeit mehr“…. In den ersten Lebensjahren in dieser Familie hat die kleine Maus sicher nicht die schönen Seiten des Lebens kennengelernt;  sie war vollkommen vernachlässigt – vermutlich wurde sie auf einem kleinen Balkon gehalten, daher muss an der Erziehung und der Stubenreinheit noch  geübt werden. Nach einem ausgiebigen Vollbad ist Mini´s hübsches Fell nun ganz weich und seidig –  beim Friseur war der putzige Zwerg auch und jetzt kommt ihre Schönheit voll zur Geltung…. ;). Der freundliche Sonnenschein ist nun bereit, für die Reise in ein neues Zuhause, ein Zuhause, wo sie endlich Hund sein darf und zeigen kann, dass sie, trotz ihrer trostlosen Vergangenheit,  ihr liebenswertes ehrliches, zu jedermann stets freundliches Wesen, behalten hat. 

Hier im Refugio genießt die süße Maus das neue Leben in Gesellschaft, ist sehr menschenbezogen , aufgeschlossen für alles Neue und verträglich mit allen. Sie ist einfach dankbar und freut sich über ihr jetziges Leben unter Menschen und Hunden – ein Leben mit Liebe und Fürsorge und Geborgenheit. Schmusen und Kuscheln ist das Größte…..

Falls die bezaubernde, kleine Frohnatur Sie mit ihrem süßen Gesichtchen und den treuen Kulleraugen verzaubert hat, und Sie dem süßen Mädel für IMMER ein Zuhause voller Liebe und Geborgenheit geben wollen, Zeit und Lust haben, mit Freude dem süßen Schatz noch das ein oder andere zu erlernen – sie wird es Ihnen ein Leben lang mit bedingungsloser Liebe und Treue danken.  „Vernünftige“ Kinder oder ein Ersthund wären kein Problem.

Kontakt:  alena.dommermuth@t-online.de

Update: Juni 2018

Jaaaa – wir dachten unsere Mini hat „das große Los“ gezogen, endlich ein liebevolles Zuhause gefunden zu haben, – und dann kommt doch alles anders….

Mit gepacktem Köfferchen reiste der süße Schatz vor ca. 10 Wochen in ihr vermeintliches Endzuhause, zu einem älteren Ehepaar mit Ersthund, wo sie nun eigentlich für immer bleiben durfte. Schon nach kurzer Zeit lebte sich die liebe, unkomplizierte Maus problemlos ein und fühlte sich rundum wohl. Mini`s neues Frauchen und Herrchen schrieben uns: „Mini ist nun 8 Wochen bei uns,sie hat sich sehr gut eingelebt,ist sehr anschmiegsam,geht gut an der Leine,ist Stubenrein,ihr Appetit ist gut.Hat an Gewicht 250g zugelegt…..“

Alles schien gut, nun endlich nach den unschönen Jahren ein gutes, neues Leben mit Perspektive – wenn da nun nicht die „etwas komplizierte“  Ersthündin wäre, denn diese Prinzessin mag  die Aufmerksamkeit von Frauchen und Herrchen überhaupt nicht mit Mini teilen……

Um ihrem Ersthund gerecht zu werden, hat das ältere Ehepaar sich nun entschieden, Mini wieder abzugeben. Ganz schön heftig für die kleine Seele, nun schon wieder ihre neue, liebgewonnene „Familie“ verlassen zu müssen… 

Falls Sie die unglückliche Geschichte von unserer lieben Mini berührt und Sie vielleicht einen unkomplizierten, offenen Ersthund haben, der sich über ein Leben mit einer neuen Hundefreundin freuen würde – bitte melden, denn Mini hätte so sehr nun endlich ein liebevolles Endzuhause verdient, wo sie für IMMER bleiben kann und nicht schon wieder abgegeben wird. Auch ein behütetes Zuhause als alleiniger Hund wäre für die lustige Frohnatur kein Problem  – denn sie ist einfach ein Schatz.

Kontakt über:  alena.dommermuth@t-online.de